Sommerhausen den 16. Januar 2015

Master Yachting wächst

Mit über 130qm Standfläche auf der Boot 2015 in Düsseldorf beweist die Yachtcharteragentur Master Yachting aufs neue, dass Wachstum in unserer Branche nach wie vor möglich ist. Die zusätzliche Standfläche gibt uns die Möglichkeit unsere Partnerfirmen Sunsail und The Moorings mit ihren eigenen Countern auf den Stand zu holen. „Wir sind froh, Sunsail und The Moorings diese Möglichkeit geben zu können“ so Andrea Barbera Sorge (CEO Master Yachting). Doch auch im heimischen Büro stehen alle Zeiger auf Wachstum. 2014 schlossen 2 Auszubildende Ihre Prüfungen zum Tourismuskaufmann ab und wurden umgehend übernommen. Vierzehn Mitarbeiter sind somit am Standort Sommerhausen

RYA Segelkurse im Mittelmeer

Ab 2015 werden an verschiedenen Stützpunkten des kroatischen Vercharterers NCP & mare Segelkurse der Royal Yachting Association (RYA) angeboten. Die Kunden erhalten in 5 Tagen eine umfangreiche praktische Segelausbildung. Die Theorie wird entweder ebenfalls vor Ort oder im Voraus erlernt. Am Ende des Kurses findet die Prüfung statt. In den Kursen ist jeweils die Koje auf der Yacht, Treibstoffkosten, Liegeplatz und Bootsgebühren sowie Frühstück, Mittagessen, RYA Handbuch, Instruktoren und Zertifikat enthalten.

Es werden folgende Segelkurse angeboten:

1. RYA kompetente Besatzung
  2. RYA Tageskurs Skipper (Segeln)
  3. RYA Skipper Küste
  4. RYA Yachtmaster Küste oder Offshore

Die Preise für die Kurse betragen jeweils 1050€ pro Person inkl. MwSt. und sind buchbar über Master Yachting Deutschland.

„Das RYA Schulungssystem bietet dem Kunden die Möglichkeit einen Segeltörn mit dem Erwerb eines international anerkannten Segelscheines zu verbinden. Da der „RYA Skipper Küste“ in den meisten Ländern offiziell anerkannt ist, kann der Kunde bereits beim nächsten Mal eigenständig chartern. Für den Newcomer ist das ein idealer Einstieg in die Welt des Segelns.“ so Andrea Barbera, Geschäftsführerin von Master Yachting.

PM-2015-16-01-RYA-NCP-MARE.docx
PM-2015-16-01-RYA-NCP-MARE.pdf