Innovation trifft herausragende Qualität und Erfahrung – Sailogy und Master Yachting werden zur größten Yachtcharteragentur auf dem europäischen Markt
Fusion besiegelt: mit der Übernahme entsteht ein Schwergeicht am Yachtchartermarkt
Ziel der Übernahme: die Position am Markt stärken ist das erklärte Ziel: (v.l.)Manlio Accardo, CEO von Sailogy und Max Barbera, Geschäftsführer von Master Yachting

Ein historischer Tag für die Yachtcharterbranche: das italienisch -schweizerische Unternehmen Sailogy.com übernimmt mit der Master Yachting GmbH einen der Marktführer unter den Charteragenturen  im deutschsprachigen Raum. Eine ideale Kombination: technologische Innovation trifft auf exzellenten Service, Qualität und Erfahrung aus über 25 Jahren am Markt.

Schon ab heute arbeiten die beiden Agenturen eng zusammen. Für das Start-up Sailogy.com, das mittlerweile auf über 10 Millionen € investiertes Kapital von  rund 60 privaten Investoren zurückgreifen kann, ist das eine strategische Investition in die Zukunft. „Das Stichwort lautet Qualität,  wir kennen Master Yachting sehr gut und haben die Agentur immer als einen starken und verlässlichen Akteur in der Branche wahrgenommen“, so Manlio Accardo, CEO von Sailogy, zur Übernahme.

Viele Vorteile sieht auch Master Yachting Geschäftsführer Max Barbera: „Die Fusion mit Sailogy.com ermöglicht es uns, technische Innovationen weiter voranzutreiben und gleichzeitig unsere erprobten hohen Ansprüche an Qualität und Service für den Charterkunden noch weiter auszubauen.“

Mit der Übernahme entsteht ein wahres Charter – Schwergewicht am europäischen Markt, mit Niederlassungen in der Schweiz, Italien und Deutschland. Master Yachting wird seine Rolle im  deutschsprachigen Raum weiter ausfüllen – und ausbauen.  „Jetzt sind wir in der Lage, auch gezielt über innovative Plattformen ein jüngeres Zielpublikum am stetig wachsenden Chartermarkt zu erreichen“, ist sich Barbera sicher.

Beide Unternehmen sind davon überzeugt, dass sich die jeweiligen Stärken perfekt ergänzen und die exzellente Position am Markt damit auf ein noch höheres Level gehoben werden kann.

Das Bild in höherer Auflösung finden Sie hier

Master Yachting – gegründet 1991– ist eine der führenden Yachtcharteragenturen im deutschsprachigen Raum. Das 15 Mitarbeiter starke Unternehmen mit Sitz in Sommerhausen ist Spezialist für qualitativ hochwertige Yachtcharter mit herausragendem Service. 2008 wurde das Unternehmen von TUI übernommen, seit 2017 war Master Yachting Teil der Travelopia Gruppe der KKR Permira.

Das innovative Yachtcharter Start – up Sailogy.com ist die momentan einzige Buchungsplattform am Markt, die eine Yachtbuchung mit Rückbestätigung in Echtzeit ermöglicht. Das 2012 gegründete Unternehmen mit Sitz in der Schweiz verzeichnet seit Jahren enorme Zuwachsraten und baut seine führende Rolle in Italien und der Schweiz stetig aus.

Pressekontakt:

Peter Kollmann-Jehle

Master Yachting GmbH

Ochsenfurter Straße 1a

97286 Sommerhausen

presse@master-yachting.de

+49(0)9333 90 44031

Übernahme lässt Marktschwergewicht entstehen: Sailogy.com und Master Yachting werden eins